Über mich

Christina Thiel Karriereberaterin

Finde deinen Traumjob und bereichere dich und die Welt mit deiner BERUFUNG!

Dieser Satz ist nicht nur ein Spruch, er ist mein MOTTO bei jedem Kunden! Als Expertin zur beruflichen Neuorientierung unterstütze ich dich bei deiner Traumjobsuche – mir gehts nicht darum, dass du EINEN Job findest (denn dazu brauchst du mich nicht). Ich unterstütze dich bei deinem langfristigen Projekt, glücklich und zufrieden deiner Berufung nachzugehen. Und stell dir dann noch vor, dass du mit deiner Tätigkeit nicht nur dich sondern auch andere Menschen glücklich machen kannst: Wie wäre das?

Nicht mehr und nicht WENIGER!

Wer bin ich?

Mein Name: Christina Thiel

Mein Beruf UND meine Berufung: selbständige Karriereberaterin seit 2002 und seit 2016 Betriebliche Gesundheitsmanagerin

vorher: Angestellte in der Erwachsenenbildung bei unterschiedlichen Unternehmen

und davor?

Studium der Sozialwissenschaften mit den Nebenfächern BWL und Psychologie mit erfolgreichem Abschluss

und noch davor?

Abitur und anschließend mehrmonatiger Sprachaufenthalt in Florenz (Ich liebe ITALIEN!)

Fort- und Weiterbildung

Viele! Hier ist der Platz zu klein …

Und sonst?

Ich liebe es, meine Welt in Fotos und kleinen Videos festzuhalten. Speziell die Welt meiner Kinder. Geburtstage, Weihnachten – alles wird festgehalten!

Was mich motiviert:

Ich habe eine Vision

…dass DU Karriere machst. Nicht nur im Sinne von höher, schneller, weiter. Sondern dass du Freude an deinem Job hast.

Ich habe eine Mission

…dass wir „Karriere“ als Planungsaufgabe verstehen. Diese Aufgabe gleicht einem Prozess, der manchmal Zeit beansprucht. „Wenn du es eilig hast, gehe langsam…“

Wen berate ich?

Menschen, die sich in einer beruflichen Phase der Neuorientierung befinden.

Ich möchte dich beraten, weil …

… ich eine „Überzeugungstäterin“ bin. Mein Beruf ist meine Berufung.

 

Meine Kunden sagen häufig,

dass ich ein Talent habe, optimale Lösungen zu finden, indem ich die „richtigen“ Fragen stelle und zwischen den Zeilen lese – das sei die Kunst des Coaching. So entstehen Denkanstösse und oftmals der erwünschte Perspektivwechsel.

Meine Selbstverpflichtung:

1. An den Anfang einer Beratung/ eines Coachings stellen wir eine gemeinsame Zielklärung. Diese ist jederzeit variabel, kann also angepasst und geändert werden.

2. Ich verpflichte mich zu einer eindeutigen Auftragsklärung, die Umfang und Kosten der Beratung/ des Coachings enthält.

3. Ich berate/ coache stets nach bestem Wissen und Gewissen. Ich verweise auf meine Grenzen und ggf. an andere Experten, wenn ein Themengebiet meine Kompetenz überschreitet.

4. Ich dokumentiere die Inhalte von Beratung/ Coaching um ggf. jederzeit an eine vorherige Beratung anknüpfen zu können.

5. Ich archiviere Kundendaten so, dass kein unbefugter Dritter darauf Zugriff hat.

 

Was möchtest du noch über mich wissen?

Frag mich einfach!

Christina Thiel

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Melde dich an und erhalte Infos von mir!

envelope

Ich sende dir Infos, Termine,  Tipps und Aktionen rund um das Thema "Karriere" zu. 

Deine Emailadresse gebe ich niemals weiter. Die Angabe deines Namens ist freiwillig und dient nur dazu, dich persönlich ansprechen zu können. 

Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.

Mit deinem Eintrag erklärst du dich mit meinen Datenschutzbestimmungen einverstanden.