individuell

intensiv

zielführend

Christina Thiel Stressprävention Moers

Stress im Job? 


Der Job wird zum Überlebenskampf

Du merkst, dass der Druck im Job zunimmt. Die ständige Herausforderung, trotz Personalmangels alles zu schultern, hinterlässt ihre Spuren. Dein Berufsleben gleicht einem Survival-Game, in dem du permanent auf der Hut sein musst.

Häufig krank und ausgebrannt

Die häufigen Krankheitstage sind keine Zufälle mehr. Dein Körper sendet Alarmzeichen, weil der Stresspegel konstant hoch ist. Du weißt, dass sich etwas ändern muss, aber der Weg zur Veränderung erscheint verschlossen.

Bist du es leid, nur zu überleben statt zu leben?

Im Hamsterrad gefangen

Das Hamsterrad dreht sich immer schneller. Du rennst und rennst, aber kommst scheinbar nicht voran. Jeder Tag fühlt sich wie eine Wiederholung an, und du fragst dich, ob das wirklich alles sein kann.

Du kennst die Werkzeuge zur Stressbewältigung, aber die Umsetzung bleibt eine Herausforderung?

Mein Training zeigt dir, wie du langfristig am Ball bleibst. 

Christina Thiel Stresscoaching Moers

Dein Weg um gelassener durchs (Arbeits)-Leben zu gehen: 

Es ist an der Zeit, das Ruder in die Hand zu nehmen.

Mit meinem "1zu1 Coaching – Gelassener durchs (Arbeits-)Leben gehen" unterstütze ich dich dabei, aus dem Überlebensmodus auszusteigen und wieder aktiv zu leben. Gemeinsam finden wir Wege, um mit Konflikten umzugehen, Reizüberflutung zu bewältigen und kluge Entscheidungen zu treffen.

Bereit für den ersten Schritt?

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Gespräch, und wir schauen gemeinsam, wie ich dich auf dem Weg zu einem gelasseneren (Arbeits-)Leben begleiten kann.

Du bist nicht allein.

Lass uns gemeinsam das Hamsterrad durchbrechen und deine persönlichen Werkzeuge zur Stressbewältigung optimieren. Nimm dir die Zeit für Veränderung – für ein Leben, das nicht vom Stress, sondern von Gelassenheit und Erfüllung geprägt ist.

Die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit:  

Du erkennst deine Stressauslöser

Gemeinsam haben wir die Schleier gelüftet, die deine Stressauslöser verborgen hielten. Du verstehst jetzt klar, was dich belastet und herausfordert. Die bewusste Auseinandersetzung mit diesen Faktoren ist der erste Schritt zu nachhaltiger Veränderung.

Du lernst einen gesunden Umgang mit Stress

Stress wird nicht verschwinden, aber du bist jetzt mit einem umfangreichen Werkzeugkasten ausgestattet, um ihm souverän zu begegnen. Wir haben Strategien erarbeitet, die dir helfen, Stress zu managen, und du hast gelernt, wie du dich in herausfordernden Situationen zentrieren und stabilisieren kannst.

Ein Leben als aktiver Akteur

Mit diesen Veränderungen trittst du nicht mehr passiv dem Leben entgegen, sondern gestaltest es aktiv nach deinen Vorstellungen. Du bist nicht mehr Opfer der Umstände, sondern nimmst die Kontrolle über dein Schicksal. Deine Handlungen werden bewusst und zielgerichtet, und du steuerst selbstbestimmt durch dein (Arbeits-)Leben.

Du wirst dich gesünder, fitter und glücklicher fühlen

 Die Veränderungen spiegeln sich in deiner Gesundheit, Fitness und Lebensfreude wider.

Du wirst nicht mehr so oft krank sein, denn dein Immunsystem ist gestärkt.

Die Inhalte:

Welche Trigger lösen bei dir Stress aus?

Jeder Mensch hat andere Trigger, die ihn unter Stress setzen. Wir finden heraus, was dich genau triggert. Denn erst dann kannst du aktiv daran arbeiten, diese Trigger in Schach zu halten. 

Dein persönlicher Werkzeugkasten

Es gibt unzählige Werkzeuge, wie du besser mit Stress umgehen kannst - alle zu nutzen wäre nicht nur unmöglich sondern auch sehr kontraproduktiv. Wir finden heraus, welche Werkzeuge zukünftig für dich geeignet sind. Sowohl langfristig als auch in Akutsituationen.  

Wie geht es weiter?

Nach dem Coaching ist vor dem Training. Damit du langfristig entspannter durchs (Arbeits)-Leben gehst, benötigst du einen Trainingsplan. Diesen werden wir individuell für dich anfertigen.  

Der Ablauf:

In einem ersten Meeting führen wir eine Anamnese durch:

Wo drückt dein Schuh? Was führt dich zu mir?

Und vor allem: Wo möchtest du hin? Welches Ziel möchtest du erreichen?   

Ausgehend von der Anamnese starten wir das Coaching: Du bekommst Impulse und Ideen, wie du deine Trigger identifizieren und mit welchen Maßnahmen du entgegensteuern kannst. Zwischendurch treffen wir uns im Meeting und vertiefen die Ergebnisse.

In diesem 1zu1-Coaching kommunizieren wir in dem Tempo, das zu dir passt. Du hast eine Flatrate und kannst mich stets erreichen. Ich antworte dir innerhalb von 48 Stunden (werktags). Zusätzlich hast du 1 Meeting mit mir pro Monat.

FAQs:

Was genau ist dieses Coaching?

Das Coaching ist eine individuelle Begleitung, die darauf abzielt, Menschen, die sich im beruflichen Umfeld stark belastet fühlen, zu unterstützen. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, um Stressauslöser zu erkennen, einen gesunden Umgang mit Stress zu erlernen und eine nachhaltige Steigerung von Gesundheit und Lebensfreude zu erreichen.

Welche Ergebnisse kann ich nach dem Coaching erwarten?

Das Coaching zielt darauf ab, dass du nicht nur Werkzeuge zur Stressbewältigung erhältst, sondern auch einen tiefen Einblick in deine individuellen Stressauslöser bekommst. Du wirst lernen, einen gesunden Umgang mit Stress zu pflegen und dich insgesamt gesünder, fitter und glücklicher fühlen. Der Fokus liegt darauf, dass du zum aktiven Gestalter deines (Arbeits-)Lebens wirst.

Wie unterscheidet sich dieses Coaching von anderen Stressbewältigungsprogrammen?

Dieses Coaching ist individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Wir gehen über Standardlösungen hinaus und erarbeiten maßgeschneiderte Strategien, um deine persönlichen Stressauslöser zu identifizieren. Durch den 1-zu-1-Ansatz kann ich gezielt auf deine individuellen Herausforderungen eingehen und einen nachhaltigen Veränderungsprozess unterstützen.

Welche Ergebnisse kann ich nach dem Coaching erwarten?

Das Coaching zielt darauf ab, dass du nicht nur Werkzeuge zur Stressbewältigung erhältst, sondern auch einen tiefen Einblick in deine individuellen Stressauslöser bekommst. Du wirst lernen, einen gesunden Umgang mit Stress zu pflegen und dich insgesamt gesünder, fitter und glücklicher fühlen. Der Fokus liegt darauf, dass du zum aktiven Gestalter deines (Arbeits-)Lebens wirst.

Für wen ist das Coaching geeignet und für wen nicht?

Das Coaching hat präventive Funktion. Es hilft dabei, die grundsätzlichen Entspannungswerkzeuge kennen- und anwenden zu lernen. Menschen, die der Thematik gegenüber aufgeschlossen sind, die nicht in einer Theraie aufgrund eines Burn-Outs und/ oder einer anderen psychischen Erkrankung befinden und die das 18 Lebensjahr erreicht haben sind für diesen Kurs geeignet. 

 

Wie kann ich mit dem Coaching beginnen, und was sind die nächsten Schritte?

Um mit dem Coaching zu beginnen, kannst du mich über das Kontaktformular auf der Website erreichen. Wir werden dann ein unverbindliches Gespräch führen, um deine Bedürfnisse zu besprechen und zu entscheiden, wie das Coaching am besten auf dich zugeschnitten werden kann. Der Startpunkt ist so individuell wie das Coaching selbst.

Digital, online...schaffe ich das? 

Online, digital... schaffe ich das?

Ja, ich arbeite mit unterschiedlichen Onlinetools, weil sie uns das Leben einfacher machen und die Ergebnisse verbessern.

So finden unsere digitalen Treffen per Zoom statt. Während des Meetings arbeiten wir mit einer Mindmap, hier nutze ich das Tool MindMeister. Für die schriftliche Kommunikation und die Übungen wirst du den e-mentor kennenlernen. Ach ja: Die Termine buchst du dir über Tucalendi...meinem persönlichen Terminassistenten.

Ich kann dich beruhigen: Es ist alles keine  Raketenwissenschaft! Ich bin mir sicher, du hast schon sehr viel komplexere Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigt.

Wie lange dauert das Coaching, und wie oft finden die Sitzungen statt?

Die Dauer des Coachings variiert je nach individuellen Bedürfnissen. In der Regel erstreckt es sich über mehrere Sitzungen, die wir gemeinsam festlegen. Die Häufigkeit der Sitzungen wird ebenfalls nach deinem persönlichen Tempo und Zeitplan angepasst, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Wer arbeitet mit dir?

Traumjob finden mit Christina Thiel
  •  Ich bin Christina Thiel, Stresspräventionstrainerin und nach § 20 SGB V von den Krankenkassen zertifiziert.
  • Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Stressprävention.
  • Mein Spezialgebiet: Entspannter arbeiten - Wie du mit mehr  Leichtigkeit und Gelassenheit deinen Berufsalltag meisterst

Fazit:

Das Leben ist zu schön um zu gestresst zu sein.

  Wollen wir

Christina Thiel Moers
Christina Thiel - Karriere-Coaching online

Du hast Fragen?

0 of 350

© Christina Thiel 2023